top of page

Abschlussturnier 2023

Kinder- und Jugend

2. Oktober 2023

Karin Wohlschläger

Bei kaiserlichem Wetter luden wir am Sonntag, den 1. Oktober die Mitglieder des Kinder- und Jugendtrainings zu unserem Abschlussturnier mit anschließender Abschlussfeier ein.


Gespielt wurde ein vorgabewirksames 9 Loch Turnier auf unserem Kurs Tirol bei dem der Nachwuchs hervorragende Ergebnisse erzielte. In der Bruttowertung sicherte sich Michael Schwaninger den ersten Platz mit 5 über Par, 13 Brutto Punkte (24 Netto Punkte). In der Nettogruppe wurde David Erhart, bei seinem ersten Turnier, mit 24 Netto Punkten Erster, gefolgt von Amelie Berger, schlaggleich mit Valentina Pohl, jeweils 21 Netto Punkten. Alle Ergebnisse auf golf.at


Nach dem Turnier ging es zur Abschlussfeier zum Mühlberghof nach Ellmau, bei der uns Philipp mit dem traditionellen Kaiserschmarrn verwöhnte. Bei einer lockeren, gemütlichen Atmosphäre konnten sich Kids und Eltern über die vergangene Saison austauschen. Vielen Dank an Manuela, Raffaela, Philipp und Joe!


Mit Spannung wurden die Ehrungen für besondere Leistungen und die Ergebnisse der Jahreswettbewerbe erwartet.


Platzerlaubnisprüfungen 2023

Konstantin Mehring, Leon Kranzl, Tobias Auer, Jonah und Emilian Eisenmann


Platzreifeprüfungen 2023

Valentina Pohl, Alexander Rademacher, Maximilian Nafe, Elias und David Erhart


Der Fleißigste im Training

1. Leo Schmiedhofer, 34 Trainingseinheiten

2. Johannes Leitner & Tobias Auer, jeweils 29 Trainingseinheiten


Beste Handicapverbesserung sowie die meisten Turniere

Helene Berger HCP Verbesserung von 52,7 auf 43,6


Die größten Erfolge

Laura Czastka, Tiroler Meisterin, Clubmeisterin des Golfclub Wilder Kaiser Ellmau in der

Erwachsenenklasse, 2. und 3. Plätze bei der Austrian Junior Golf Tour, sowie bei

internationalen Turnieren.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


Mehr Bilder in der Galerie

bottom of page