titel.jpg

Unsere Nachwuchstalente

Das Betreuerteam

einberger.jpg

Einberger

Christina

Proette

karin220px.jpg

Wohlschläger

Karin

Jugendreferentin

hannes.jpg

Recheis

Hannes

Headpro

press to zoom

press to zoom
1/1

Start in die Saison 2022

Bald geht es los !

Damit ihr einen groben Überblick über die Saison 2022 bekommt,

habe ich in unserem Kalender bereits die fixen Termine für unseren Ausflug, das Kinder- und Jugendcamp, das Zusatztraining und heuer neu  das Kid`s Summergame (Turnier mit Eltern bzw. Erwachsenen), eingestellt. 


Die Zeiten für das Zusatztraining im August (Sommerferien) werden wir je nach Nachfrage kurzfristig planen. Das wöchentliche Training beginnt im Mai.

Ich freu mich auf euch!


Wenn Sie oder ihr Kind Interesse an unserem Kinder- und Jugendtraining haben,  bitte melden Sie sich bei mir. Karin Wohlschläger  Tel.: 0681 10416873

Terminkalender

Alle Termin auf einen Blick

- Trainings -

- Turniere -

- Ausflüge -

Abschlussturnier 2021

Am Sonntag, den 26. September 2021 luden wir unsere Mitglieder des Kinder- und Jugendtrainings zu unserem Abschlussturnier ein.

 

Gespielt wurden 9 Loch vorgabewirksam auf Kurs Tirol. Hierbei wurden wieder sehr gute Ergebnisse unserer Nachwuchsathlet:innen erzielt.

 

In der Bruttowertung sicherte sich Michael Schwaninger den ersten Platz, 10 Bruttopunkte (40 Netto)

 

In der Nettogruppe wurde Magdalena Santer mit 45 Nettopunkten Erste, gefolgt von Alessia Weyler mit 42 Nettopunkten. Dritter wurde Marcel Keuschnigg mit 39 Nettopunkten.

01.jpg
02.jpg

Headpro Hannes Recheis und unsere Jugendreferentin Karin Wohlschläger

Nach dem Golfspielen und einem Gruppenfoto ging es in den „Heurigen“ nach Ellmau zu unserer Abschlussfeier, bei dem auch einige Eltern teilgenommen haben. Mit Spannung wurde die Siegerehrung unserer Jahreswettbewerbe erwartet.

Paar im Golfwagen

Größte Erfolge

laura.jpg

Laura

Tiroler Landesmeisterin 

Clubmeisterin Juniorinnen

Handicapverbesserung von 21,7 auf  7,7

Meiste Turniere

( vorgabewirksam )

marcel.jpg

Marcel

hat 2021

11 vorgabewirksame Turniere gespielt

Hcp Verbesserung

  Hcp Klasse 45 - 54

philipp.jpg

Philipp

hat sich um 19 Schläge von Hcp 51,5 auf Hcp 32,6 verbessert.

Hcp Verbesserung

  Hcp Klasse 44 und besser

paula.jpg

Paula

hat den größten Sprung in Ihrer Handicapklasse gemacht.

Die Fleißigste

amelie.jpg

Amelie

hat an sage und schreibe 35 Trainingseinheiten teilgenommen.

1000px.jpg

Mini Mania  2021

Einer der Höhepunkte von Mini Mania 2021 - der Putting Contest um einen Saison-Skipass gesponsert von der Skiwelt Ellmau.

Bei kaiserlichem Wetter wurde am 12. September 2021 unser 4. Mini Mania Turnier auf Kurs Tirol gespielt.

Dieses Jahr gingen 78 Teilnehmer an den Start und versuchten ihr Golfkönnen von den Kinderabschlägen unter Beweis zu stellen. Es wurden hervorragende Ergebnisse und viele Unterspielungen erzielt.

 

Durchsetzen konnte sich in der Bruttowertung, wie erwartet, der Tiroler Landesmeister Christoph Kogl vom Golfclub Lärchenhof. In den Nettowertungen siegte in der Gruppe A Markus Niederacher und in der Gruppe B Walter Oberhauser.

 

Wie in den letzten Jahren gab es dieses Jahr wieder die beliebte Tombola, eine Chipping Contest, eine Putting Challenge und im Jahr 2021 neu, eine Versteigerung zweier Bilder, die in unserem Kindercamp gemalt wurden.

Alle Erlöse gehen in unsere Kinderkasse, von der wir einen Ausflug machen und das Kindercamp finanziell unterstützen werden.

 

Danke an den Winzerhof Kiss, für die Weinauswahl und an Otto Kaisermann, der für unser leibliches Wohl sorgte. Vielen Dank auch an unsere fleißigen Muttis, die uns mit Kuchen und Muffins versorgten.

 

Wie jedes Jahr, gab es auch wieder tolle Preise zu gewinnen. Vielen Dank an alle, die uns mit Gutscheinen und Sachpreisen unterstützt haben.

 

Der größte Dank geht aber an die Bergbahn Ellmau, insbesondere an Klaus Exenbergerder uns eine Saisonkarte für die Skiwelt zur Verfügung gestellt hat.

Kindercamp 

2021

mit Hannes Karin und Christina

Kinderlesung im Gras

2021 fand unser beliebtes Kinder- und Jugendcamp, unter der Leitung des Trainerteams Hannes, Christina und Karin, vom 12. Juli bis 15. Juli statt.

 

Es waren 22 junge Golfer am Start, denen von Montag bis Donnerstag ein tolles Programm geboten wurde.

 

Vormittags wurde auf der Driving Range die Technik verbessert und nach dem Mittagessen ging es täglich „auf die Runde“.

Um die körperliche Fitness zu steigern ...

 

... besuchten wir die Cross Fit Halle in

Ellmau, wo wir unter der Leitung von Theresa ganz schön ins Schwitzen kamen.

Wie letztes Jahr, machten wir auch in diesem Jahr einen Ausflug zum Golfplatz Mühlberghof, wo 9 Loch Golf gespielt wurde und es ein schwieriges Bilderrätsel zu lösen gab.

Es wurden zwei Bilder gemalt (die beim Mini Mania Turnier versteigert wurden), es gab verschiedene Challenges und am

letzten Tag wurde noch ein ...

... vorgabewirksames Turnier, mit sehr guten Ergebnissen, gespielt.

In den Teamwettbewerben konnte sich bei Team Hannes Helina, beim Team Christina Amelie und beim Team Karin Maximilian die ersten Plätze sichern.

Leider konnten wir auch dieses Jahr wegen den kalten Temperaturen nicht zelten.

2021 wurde das Kindercamp von den Erlösen des Mini Mania Turniers finanziert und für unsere Trainingsmitglieder kostenfrei angeboten.

1. Kinder- und Jugendtraining 2021

Mit viel Freude und Elan haben wir am Montag, den 03.05.2021 unser Kinder- und Jugendtraining der Saison 2021 gestartet.

Unterstützt werden wir in diesem Jahr von Christina Einberger, die heuer ihre Ausbildung zum PGA Professional begonnen hat.

Bis zum Ferienbeginn unterrichten wir in 5 Gruppen, die je nach Spielstärke eingeteilt wurden.

Das Training findet Montag, Dienstag und Mittwoch statt. Wenn du noch Fragen hast scheue dich nicht Karin zu kontaktieren. (Tel: +43 681 1041 6873)

01Training.jpg
 
platzreife.jpg

platzerlaubnis

kinder.png

Nachfolgende Schützlinge von Hannes und Karin haben im Jahr 2020 die Platzerlaubnisprüfung mit Erfolg abgelegt.

Großen Erfolgen auf dem Platz steht

 somit nichts mehr im Wege.

Wir gratulieren

Elias Huber | Isabella Stadler | Maximilian Nafe | Johan Amme | Daniel Poschenrieder | Alessia Weyler | Thore Amme

von links nach rechts

Nicht im Bild aber ebenfalls erfolgreich abgelegt haben die Platzreifeprüfung

Lea Matt | Carolina Steger und Emilia Stückle.