top of page
titel.jpg

Unsere Nachwuchstalente

Das Betreuerteam

Eroeffnung_023_edited_edited.jpg

Schmiedhofer

Sebastian

Übungsleiter

karin220px.jpg

Wohlschläger

Karin

Jugendreferentin

hannes.jpg

Recheis

Hannes

Headpro

Jugendtraining 2024

In der Saison 2024 haben unsere jungen Talente viele Möglichkeiten ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Turnier- und Trainingsplan für die Nachwuchsgolfer des GC Wilder Kaiser Ellmau steht.


Unser wöchentliches Training findet jeden Dienstag um 15.30 Uhr und jeden Mittwoch um 17.00 Uhr statt.


 Bei Interesse bitte bei Karin Tel. 0681 1041 6873 melden!


Trainingsplan 2024

Abschlussturnier 2023

Bei kaiserlichem Wetter luden wir am Sonntag, den 1. Oktober die Mitglieder des Kinder- und Jugendtrainings zu unserem Abschlussturnier mit anschließender Abschlussfeier ein.


Gespielt wurde ein vorgabewirksames 9 Loch Turnier auf unserem Kurs Tirol bei dem der Nachwuchs hervorragende Ergebnisse erzielte. In der Bruttowertung sicherte sich Michael Schwaninger den ersten Platz mit 5 über Par, 13 Brutto Punkte (24 Netto Punkte). In der Nettogruppe wurde David Erhart, bei seinem ersten Turnier, mit 24 Netto Punkten Erster, gefolgt von Amelie Berger, schlaggleich mit Valentina Pohl, jeweils 21 Netto Punkten. Alle Ergebnisse auf golf.at


Nach dem Turnier ging es zur Abschlussfeier zum Mühlberghof nach Ellmau, bei der uns Philipp mit dem traditionellen Kaiserschmarrn verwöhnte. Bei einer lockeren, gemütlichen Atmosphäre konnten sich Kids und Eltern über die vergangene Saison austauschen. Vielen Dank an Manuela, Raffaela, Philipp und Joe!


Mit Spannung wurden die Ehrungen für besondere Leistungen und die Ergebnisse der Jahreswettbewerbe erwartet.


Platzerlaubnisprüfungen 2023

Konstantin Mehring, Leon Kranzl, Tobias Auer, Jonah und Emilian Eisenmann


Platzreifeprüfungen 2023

Valentina Pohl, Alexander Rademacher, Maximilian Nafe, Elias und David Erhart


Der Fleißigste im Training

1. Leo Schmiedhofer, 34 Trainingseinheiten

2. Johannes Leitner & Tobias Auer, jeweils 29 Trainingseinheiten


Beste Handicapverbesserung sowie die meisten Turniere

Helene Berger HCP Verbesserung von 52,7 auf 43,6


Die größten Erfolge

Laura Czastka, Tiroler Meisterin, Clubmeisterin des Golfclub Wilder Kaiser Ellmau in der

Erwachsenenklasse, 2. und 3. Plätze bei der Austrian Junior Golf Tour, sowie bei

internationalen Turnieren.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


Mehr Bilder in der Galerie

Kid's Summergame 2023

Am Freitag, den 25. August fand unser 2. Kids Summergame statt.

Bei teilweise durchwachsenem Wetter konnten unsere jungen Golfer dennoch mit ihren Eltern, bzw. Teamkollegen einen 9 Loch Scramble auf Kurs Tirol spielen und den 9 Loch Funpark auf dem Driving Range Gelände absolvieren.


In der Bruttowertung des Scrambles konnte sich Philipp Berger im Team mit Joe Bachler (Eins unter Par) den Sieg sichern. Helene Berger mit Partner Harry Zott (Eins über Par) wurden Zweite, vor Sebastian Zott im Team mit Fredi Told (Zwei über Par).


Die Nettowertung gewann Julia Fischer mit Harry Wohlschläger (31 Netto Punkte) vor Sebastian Zott im Team mit Fredi Told (29 Netto Punkte). Der Dritte Platz wurde von 4 Teams geteilt, Philipp Berger + Joe Bachler, Aschenwald Zeno + Marco, Berger Helene + Harry Zott und die Drittplatzierten (nach Computerauswertung) Michael Oberhauser im Team mit Joe Ginstberger (28 Netto Punkte).

Vielen Dank an unsere Mitspieler Harry Zott, Joe Gintsberger, Joe Bachler, Fredi Told und Harry Wohlschläger! Ebenfalls vielen Dank an Fabian Koch, dessen Flightpartner leider kurzfristig absagen musste.


Bedanken möchte ich mich auch bei Mimi und Sebastian, die wieder einen tollen 9 Loch Kids Fun Park auf dem Driving Range Gelände aufgebaut haben. Hier konnten sich unsere Kleinen im Team mit ihren Eltern bei verschiedenen Stationen und Aufgaben messen.


Gewinner des Kids Fun Parks wurden Emily mit Mama Kathrin mit 30 Punkten vor dem geteilten 2. Platz Tobias mit Papa Edi, sowie Stella mit Mama Alexandra (29 Punkte).

Für das leibliche Wohl sorgten unser Grillmeister Hannes und Harry. An der Stelle herzlichen Dank an unsere Muttis und Papas die uns mit selbstgemachten Salaten und Kuchen verwöhnten!


Ein toller Golf Tag für alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Beteiligten!

Karin Wohlschläger


Bilder in der Galerie

Kindercamp 2023

Aufgeteilt in 3 Teams, nach Alter und Spielstärke, waren insgesamt 28 Nachwuchsgolfer am Start.


Bei einem Mix aus tropischen Temperaturen und Regen mussten wir unseren Trainingsplan kurzfristig verändern, so dass wir eine Trainingseinheit in den Caddy Raum verlegen, und unser Abschlussturnier absagen mussten.


Unser Besuch der Mini Golf Anlage in Ellmau (…Danke für die Unterstützung Edi ! ) und unser Ausflug zum Golfplatz Mühlberghof hat den jungen Golfern sehr viel Freude bereitet. 

Vielen Dank an Manu und Joe Gintsberger vom Golfplatz Mühlberghof Ellmau, die unsere jungen Wilden jedes Jahr mit offenen Armen empfangen und uns mit leckerem Mittagessen (…Danke Philipp…! ) einen tollen Tag ermöglicht haben!  Vielen Dank für das Nachmittagsgebäck, gesponsort vom Golfclub Wilder Kaiser Ellmau!


Unsere 3 Gruppen mussten in den 4 Tagen verschiedene Aufgaben und Wettbewerbe meistern, so dass sich am Ende Bennet Kocher, Team Hannes, im Stechen mit Helene Berger den ersten Platz sicherte. Im Team Karin konnte sich Maximilian Nafe durchsetzen und im Team Mimi gewann Lea Sulovski. Glückwunsch an unsere Gewinner! Außerdem konnten wir im Camp zwei Platzreifeprüfungen und eine Platzerlaubnisprüfung durchführen.


Herzlichen Glückwunsch an Maximilian Nafe und Alexander Rademacher zur Platzreife und Constantin Mehring zur Platzerlaubnis!


Vielen Dank an unsere Nachwuchsgolfer für die zahlreiche Teilnahme, an unseren Pro Hannes, an Mimi und an unseren Übungsleiter Sebastian für die Unterstützung unseres Camps!


Eure Karin Wohlschläger


Bilder in der Galerie

Kinder- und Jugendtraining

Kinder- und Jugendgruppen


Wir starten am Sonntag, den 7. Mai mit einem Elternschnuppern für "Nichtgolfer", 

unternehmen im Juni (Termin nach Wettervorhersage) unseren Ausflug zum Familienland Pillersee, vom 10. - 13 Juli trainieren wir im Kindercamp, das Kid`s Summergame folgt am 25. August,  Clubmeisterschaft wird 3. September gespielt und zu guter Letzt unser Abschlussturnier mit Abschlussfeier am 1. Oktober!


Dazwischen trainieren wir wöchentlich ab Mai in altersgerechten Gruppen, bieten unser Zusatztraining und verschiedene Turniere an!


Bei Interesse an unserem Kinder- und Jugendtraining bitte bei mir melden!

Ich freu mich auf eueren Anruf

Karin Wohlschläger

Tel.: 0681 1041 6873

bottom of page