top of page
  • AutorenbildJoe & Manu Gintsberger

Eröffnungsturnier 2024

presented by Hotel Kaiserblick. Samstag, 4. Mai 2024, 2er Texas Scramble über 18 Löcher


Ein hervorragender Start in die Golfsommer 2024 am Samstag, den 04.05.24 - es folgten 104 gut gelaunte Golfer dem Ruf beim Eröffnungsturnier die Spielsaison zu eröffnen. Nachdem auch die letzten Regentropfen vom Vortag versiegt waren, war die Motivation und Freude bei allen groß den "eingerosteten" Golfschwung beim Texas Scramble über 18 Löcher (Ellmau-Wilder Kaiser) bei ständig besserem Kaiserwetter wieder in Fahrt zu bringen.


Bestens verpflegt vom Hotel Kaiserblick, das an 3 Löchern für ein wohliges Bauchgefühl sorgte. So warteten an Tee 1 ein paar Weißwürste zum Einstieg, und eine Pressknödelsuppe und ausgezeichnete, zarte Rindertranchen auf Ratatouille waren Highlights zwischendurch.

Ein riesen Dankeschön an Armin und Greta mit ihrem Team.


Die Preisverteilung fand im Anschluss an das Turnier auf der Terrasse des Golfrestaurants Sonneck statt, wo vorher noch jeder bei einem sommerlichen Caesar Salat oder Backhendl das Turnier mit den Teilnehmern Revue passieren lassen konnte. Die Stimmung war bestens, als Bruttosieger konnten sich Nicola Bopp und Harald Zott mit einer Runde von 71 (1 unter Par) den größten Teil vom Käseleib abschneiden


Bei den Sonderwertungen ist vor allem die Leistung der jungen Magdalena Santer zu erwähnen, die sich den "Longest Drive" bei den Damen holte. Hotel Kaiserblick sponserte auch bei den Sonderwertungen die Preise, z.b. den "Nearest to the Karaffe" - Preis, ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle!


Wie es sich für einen Golfclub gehört, dauerte die "Nachbesprechung" noch ein wenig als der sportliche

Teil des Turniers abgeschlossen war. Das allgemeine Credo aller - ein gelungener Auftakt in den Sommer 2024 - mit Vorfreude blicken die Mitglieder auf die kommenden geselligen Runden und das eine oder andere Turnier wurde schon wieder fest eingeplant.


 

Die Preisträger

Brutto
1. Nicola Bopp und Harald Zott (37 Punkte)
2. Philipp Lebmeier und Reinhard Styblo (36)
3. Sofie Vossberg und Sebastian Vossberg (35)

Netto
1. Lukas Leimser und Mateo Leitner (67 Punkte) 2. Peter Angerer und Christian Erber (63)
3. Sophie Böckenhoff und Johannes Böckenhoff (54)


Sonderwertungen

Nearest to the Pin (Loch 14)
Damen: Maria Brunnschmid (8,03m)
Herren: Ralf Willms (3,99m)

Longest Drive (Loch 5)
Damen: Magdalena Santer
Herren: Joe Bachler

Nearest to the Karaffe  (Loch 9)
Manuela Gintsberger



157 Ansichten

Comments


bottom of page