Abschlussturnier 2022

2er Texas Scramble zum Saisonende

Abschlussturnier 2022

15. Oktober 2022

MaJo

Wie bereits bei den vorangegangenen Clubturnieren waren beim traditionellen Abschlussturnier am Samstag, den 15. Oktober diesmal auch wieder zahlreiche Teilnehmer (84) am Start, um die diesjährige Golfsaison mit  Spaß und versuchtem guten Spiel ;-) ausklingen zu lassen. Gespielt wurde ein 2er Texas Scramble auf Kurs Ellmau und Tirol (Par 70).


Bei 10 Grad und leichtem  Nieselregen ging um 8:50 Uhr der erste Flight vom Tee. Der Wettergott meinte es aber gut mit den Spielern, sodaß  schlussendlich sogar die Sonne den einen oder anderen "schlechteren" Golfschlag vergessen ließ. 


Die Brådakrapfn und siassn Kråpfn vom Papp Hermann waren eine willkommene Stärkung bei der Halfway. Am Abend lud der Golfclub dann zur Preisverteilung auf die Wochenbrunner Alm ein, die von fast allen Teilnehmern wahrgenommen wurde.


Zwischen Schweinebraten und Kaiserschmarren war die Preisverteilung eine willkommene Pause, die von Präsident Toni Niederacher und Karin Wohlschläger vorgenommen wurde.

Es gab strahlende Gewinner, stark besetzt mit den neuen "jungen Golfern", die kürzlich zum Club gekommen sind. Besonders hervorzuheben sind die Leistung unserer Clubjugend - Laura Czastka und Marcel Keuschnigg - die im Team ein Ergebnis von 4 über Par erspielen konnten und dafür einen Sonderpreis von Karin überreicht bekamen. 


Toni Niederacher bedankte sich bei den Greenkeepern für die gute Platzpflege übers Jahr, die sicher in diesem Golfjahr eine große Herausforderung darstellte, ebenso bei den beiden Marshalls für die Unterstützung bei den veranstalteten Turnieren und übergab an die Damen des Sekretariats, allen voran Christine, Magdalena, Sandra und Headgreenkeeperin Erika Fink einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön.


Zum Abschluss übernahm noch einmal Christine Widmoser das Wort in eigener Sache und kündigte den Anwesenden ihren  Abschied als Golfmanagerin vom Golfplatz Wilder Kaiser an - emotional mit einem weinenden und einem lachenden Auge kann sie auf 11 Jahre als Golfmanagerin zurückblicken und stellte im Anschluss ihre Nachfolgerin aus den eigenen Reihen - Magdalena - als zukünftige gute Seele des Golfplatzes vor. Christine wird sie über den Winter noch tatkräftig unterstützen, um die kommenden Aufgaben gut vorbereitet zu übernehmen - die Unterstützung durch den Club und seinen Mitgliedern ist unisono natürlich selbstverständlich!


Insgesamt gesehen war es eine sehr gelungene Veranstaltung, der Clubvorstand bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Turnierteilnehmern für die zahlreiche Teilnahme bei den Clubturnieren in der Golfsaison 2022 und freut sich auf eine ebensolche im kommenden Jahr!


Bilder von der Preisverteilung 


Preisträger

1. Brutto: Sebastian Schmiedhofer und Frederic Told (67 Schläge)

 

1. Netto: Christoph Pichler und Christopher Albers (50)

2. Netto: Alexander Widauer und Martin Bichler (52)

3. Netto: Sandra Jöchl und Martin Chenery (55)


Nearest to the Line (Loch 10) Herren / Fabian Koch, Damen / Marion Gfäller

Nearest to the Pin (Loch 7) Herren / Bernhard Kammerlander, Damen / Marion Gfäller


Alle Ergebnisse