Oktoberfest Turnier

Samstag, 25. September 2021

Mandl1.jpg

Bericht: Karin Wohlschläger, Fotos: Markus Niederacher

25. Sep. 2021

2er Texas Scramble über 18 Löcher

Bei traumhaftem Kaiserwetter trafen sich unsere 61 Turnierpaare (122 Mitspieler) am 25. September zum jährlichen Oktoberfestturnier. Gespielt wurde, teilweise in Tracht, ein 2er Texas Scramble auf der Kurs Kombination Ellmau und Tirol.

Mit einem Lebkuchenherz für die Damen und einem Schnapserl für die Herren als Startgeschenk konnte einem perfekten Turniertag nichts mehr im Wege stehen.

Nach 9 gespielten Löchern wurden die Mitspieler von Aurelia Schöggl und Hans Krall herzlich zur bayrischen Brotzeit mit Weißwürsten, Obatzden und frischen Brezen eingeladen. Herzlichen Dank für die freundliche Bedienung und den tollen Service! Zurück im Clubhaus bewirtete uns das Sonneck Team mit frisch zubereiteten Brathendl‘n.

Um die Zeit bis zum Fassanstich zu verkürzen, konnten die Mitspieler ihr Können beim Putting Contest unter Beweis stellen. Als Einziger mit 2 Putts konnte Raimund Desalla die Challenge für sich entscheiden.

Nachdem sich alle Flight`s auf der Clubterrasse eingefunden hatten, durfte unser Präsident Toni Niederacher nach ein paar Schlägen am Bierfass die legendären Worte verkünden: O`zapft is!

Begleitet wurde der Abend von der Koasa Tanzlmusig, die mit Hackbrett, Harfe, Akkordeon und verschiedenen Blasinstrumenten für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Aus sportlicher Sicht wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt!

Bruttosieger wurde das Team Michael- und Hans-Jürgen Schwaninger mit 1 unter Par.

Erster in der Nettowertung wurde das Team Meike Feller / Matthias Lallinger (Golfclub Deggendorf)
Zweiter das Team Paulina Kursawe (GC Kitzbühel Schwarzsee) / Sebastian Pohn (GC Wilder Kaiser Ellmau), Dritter das Team Ladina Hostettler / Gerhard Kosinowski (Golfclub Deggendorf)

„Nearest to the Pin“ Damen
Loch 7 Kurs Ellmau - Christine Hofmann (10,85 m)
Loch 2 Kurs Tirol - Brigitte Dehoust (2,76 m)

„Nearest to the Pin“ Herren
Loch 5 Kurs Ellmau - Markus Ginner
Loch 5 Kurs Tirol - Hans Recheis

Alle Ergebnisse:
https://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/golfclub-wilder-kaiser/710/oktoberfestturnier/2021-1005/ergebnisse